Do, 03.05.2018 , 12:39 Uhr

Bamberg: 21-Jähriger wirft Schaufensterscheiben ein

Ermittlungsrichter erlässt Haftbefehl

Wie die Bamberger Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, schlug ein 21-Jähriger am Freitagabend (27. April) mit einem Stuhl das Schaufenster eines Handygeschäftes in der Ludwigstraße in Bamberg ein. Die Tat beobachtete ein Zeuge. Durch die Polizei konnte der 21-Jährige festgenommen werden. Kurze Zeit später war er aber bereits wieder tätig.

Scheibe eines Erotik-Shops eingeworfen

Nachdem der junge Mann am Samstagmorgen (28. April) aus dem Gewahrsam kam, warf er kurz darauf mit einem Stein die Schaufensterscheibe eines Erotik-Shops in der Luitpoldstraße ein. Nach einer eingeleiteten Fahndung wurde der 21-Jährige in der Nähe des Tatortes erneut festgenommen. Auf Anordnung  der Staatsanwaltschaft Bamberg kam der Beschuldigte dann vor den Ermittlungsrichter. Gegen den wohnsitzlosen Mann erließ dieser einen Haftbefehl. Der 21-Jährige kam im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt.

 

Bamberg Einbruch Erotikshop Festnahme Handyladen Oberfranken Schaufenster TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft. 31.08.2023 Bamberg: Polizei klärt Einbruchsserie im Stadtgebiet auf Im August brachen unbekannte Diebe in vier Einfamilienhäuser im Bamberger Osten ein. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg führten nun zu zwei Tatverdächtigen, bei denen die Handschellen klickten. Die teilte das Polizeipräsidium am Donnerstag mit. 21.05.2023 Bamberg: Polizei fasst Laden-Einbrecher kurz nach der Tat Am Samstagabend kam es gegen 21:45 Uhr zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft im Bamberger Osten.Die Polizei konnte die Täter im Rahmen einer Fahndung dingfest machen. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden.