Fr, 02.08.2013 , 13:10 Uhr

Bamberg: 280 Pflanzen - Polizei erntet Marihuanaplantage ab

Rauschgiftermittler der Kriminalpolizei Bamberg stießen bei einer Hausdurchsuchung auf über 280 Marihuanapflanzen. Aufgrund Ermittlungen des Fachkommissariates für Rauschgiftdelikte ergab sich der Verdacht, dass ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Bamberg in seinem Garten neben Gemüse auch noch Marihuana anbaut. Am Donnerstagmorgen nahmen Beamte der Bamberger Kripo, mit einem von der Staatsanwaltschaft Bamberg erwirkten Durchsuchungsbeschluss und Unterstützung von Bereitschaftspolizisten, den Gärtnereibetrieb des Mannes unter die Lupe. Der Verdacht bestätigte sich und die Einsatzkräfte ernteten die Pflanzen mit bis zu 130 Zentimetern Höhe ab. Bei zwei am Einsatzort angetroffenen Männern im Alter von 27 und 45 Jahren, stellten die Polizisten kleinere Mengen Marihuana und Cannabissamen sicher.

Dem jüngeren der beiden Männer und dem 49-Jährigen Gärtner nahmen sie noch jeweils eine Schreckschusswaffe weg. Gegen das Trio wird nun wegen des Anbaus bzw. des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

 


 

 

Bamberg Drogen Festnahme Marihuna Oberfranken polizei Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Gut gekühlt: Polizei entdeckt in Bamberg ein Kilo Rauschgift im Kühlschrank Eine Polizeikontrolle im Stadtgebiet von Bamberg führte in der Nacht zum Freitag zur Festnahme zweier Teenager. Im Rahmen ihrer Ermittlungen entdeckten die Beamten im Kühlschrank eines Jugendlichen eine größere Menge Drogen. 27.02.2024 Razzia gegen Bamberger Drogenszene: Mehrere Dealer in Haft Schlag gegen die Bamberger Drogenszene: Die Polizei verhaftete eine Bande von Drogendealer aus Bamberg. Sieben Männer und eine Frau sollen monatelang mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben. 22.01.2024 Festnahmen an der Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Rauschgift sicher Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Grenzpolizei Selb am Freitag an der A9-Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen die beiden Deutschen. 04.12.2023 Festnahmen und Rauschgift sichergestellt: Polizei verhindert Drogendeal im Landkreis Lichtenfels Bereits am vergangenen Mittwoch überführte die Kriminalpolizei Coburg zwei Männer bei einem Drogengeschäft im Landkreis Lichtenfels. Einer der Männer sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.