Mi., 08.11.2017 , 15:19 Uhr

Bamberg: 45.000 Euro Schaden bei vier Unfällen

Beteiligte bleiben unverletzt

Zu zahlreichen Blechschäden kam es in den vergangenen Stunden in Bamberg. Glücklicherweise blieben bei den vier Pkw-Unfällen die Beteiligten unverletzt. Der Sachschaden bilanzierte sich allerdings auf eine enorme Höhe.

Erster Unfall

An der Kreuzung Münchner Ring / Von-Ketteler-Straße missachtete am späten Montagnachmittag (6. November) ein Mercedes-Fahrer die Vorfahrt einer anderen Autofahrerin. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. An den Pkw entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.

Zweiter Unfall

Ein 65-jähriger Autofahrer missachtete am Dienstagvormittag (7. November) an der Kreuzung Berliner Ring / Memmelsdorfer Straße das Rotlicht und stieß mit einem BMW zusammen. Die Schadenshöhe betrug hier 8.000 Euro.

Dritter Unfall

An der Abfahrt der Autobahn A70 zum Berliner Ring übersah am Dienstagabend eine Opel-Fahrerin die Vorfahrt eines Audi-Fahrers. Die Folge: Beide Fahrzeuge kollidieren. Der Schaden wurde in diesem Fall auf 3.000 Euro taxiert.

Vierter Unfall

Ein Sachschaden von knapp 30.000 Euro war die Bilanz eines Unfalls am Dienstagnachmittag an der Kreuzung Berliner Ring / Starkenfeldstraße. Gegen 16:00 Uhr missachtete ein Skoda-Fahrer die Vorfahrt eines BMW-Fahrers. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden.

Bamberg Berliner Ring Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.