Mi, 27.09.2017 , 18:53 Uhr

Bamberg: 90.000 Euro-Audi von Firmengelände gestohlen

Mitarbeiter entdecken Diebstahl

Den Diebstahl eines weißen Audi Q7 im Wert von 90.000 Euro stellten Angestellte eines Autohauses im Bamberger Norden am Mittwochmittag (27. September) fest. Die Kripo Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Zusammenhänge mit einem weiteren Diebstahl?

Um 13:30 Uhr meldeten Mitarbeiter den Diebstahl eines nagelneuen Fahrzeugs. Der Pkw stand ohne Zulassung und Kennzeichen auf dem Firmengelände in der Kärntenstraße von Bamberg. Es handelt sich bei dem Wagen um ein weißes S-Line-Model mit Panoramadach im Neuwert von 90.000 Euro. Die Täter öffneten das Fahrzeug auf bislang ungeklärte Art und Weise und entkamen damit unerkannt. Ein Tatzusammenhang zu einem in der Nacht zum Mittwoch in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gestohlenen Audi A6 wird derzeit von den Ermittlern geprüft.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Kärntenstraße wahrgenommen haben, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.

 

Audi Autohaus Bamberg Diebstahl Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Fahrrad-Diebstahl von Bamberger Campingplatz: Polizei stoppt Langfinger bei Himmelkron Der oberfränkische Polizei ging am frühen Samstagmorgen ein mutmaßlicher Fahrraddieb bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ins Netz. Der 24-Jährige hatte zuvor auf einem Campingplatz im Bamberger Stadtteil Bug zugeschlagen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft.