Fr., 29.05.2015 , 13:28 Uhr

Bamberg: 90-jähriger Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Am Freitagvormittag (29. Mai) ereignete sich in Bamberg ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 90-jähriger Fußgänger bei einem Unfall mit einem Lkw schwer verletzt wurde.

Unfall im Bereich der Heiliggrabstraße

Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer befuhr gegen 09:40 Uhr mit seinem Fahrzeug die Luitpoldstraße in Richtung Bahnhof der Domstadt. An der Kreuzung zur Heiliggrabstraße bog er nach links in diese ab. Hierbei übersah er einen 90-jährigen Senior, der zu diesem Zeitpunkt die Heiliggrabstraße zu Fuß ebenfalls in Richtung Bahnhof überquerte.

Fußgänger erlitt schwere Verletzungen

Der Fußgänger geriet unter den 18 Tonnen schweren Lkw, wodurch er schwere Kopf- und Beinverletzungen erlitt. Durch den Rettungsdienst wurde das Unfallopfer sofort ins Klinikum verbracht. Die Klärung, wie es zu dem Unfall kommen konnte, dauert an.

 



 

Bamberg Fußgänger Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit