Do, 23.05.2019 , 12:28 Uhr

Bamberg: Audi-Fahrer fährt Fußgänger an und flüchtet!

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am Mittwoch (22. Mai) wurde in Bamberg ein Fußgänger von einem Pkw angefahren. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern und wird jetzt von der Polizei gesucht.

Silberfarbener Audi mit überhöhter Geschwindigkeit

Gegen 16:15 Uhr kam der Fahrer eines silberfarbenen Audi in der Maternstraße recht schnell um die Kurve gefahren. Er wurde noch von einem 53-jährigen Passanten per Handzeichen darauf aufmerksam gemacht die Geschwindigkeit zu reduzieren. Der Fahrer gab aber Gas und fuhr einfach weiter, obwohl der Passant nach hinten auf den Gehweg fiel und sich Prellungen und Abschürfungen zuzog. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Audi-Fahrer geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Bamberg unter der 0951/9129154 in Verbindung zu setzen.

Bamberg Fahrerflucht Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Verletzter Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2023 A70 / Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet dann Auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Zuvor war ein Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren und hat einen Kleintransporter auf der rechten Spur übersehen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.