Fr., 14.08.2020 , 17:20 Uhr

Bamberg: Bäckerei Fuchs erhält Bundesehrenpreis der DLG

Ausgezeichnet für hervorragende Leistungen für Brot und feine Backwaren

Die Bamberger Familienbäckerei Fuchs ist stolzer Träger des Bundesehrenpreises in Bronze der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft, kurz DLG. Verliehen wurde die Auszeichnung von Bundesernährungs- und Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner. Coronabedingt ohne traditionelle Festveranstaltung.

Bereits 15 Jahre in Folge schneidet die Familienbäckerei mit sehr guten Leistungen ab

Medaille und Urkunde wurden vom Meister und Brotspezialisten der Bäckerei Ingo Hermann an Hyazintha Fuchs, die Inhaberin des Traditionsunternehmens, übergeben. Anlass für die Auszeichnung sind die hervorragenden Leistungen im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfung für Brot und feine Backwaren. Bei diesem Wettbewerb schneidet die Bäckerei Fuchs bereits 15 Jahre in Folge mit sehr guten Leistungen ab. Hyazintha Fuchs nahm die Auszeichnung zum Anlass, sich bei allen Mitarbeitern zu bedanken. Jeder von Ihnen trage ein Stück zu diesem Erfolg bei.

Auszeichnung bäckerei Bäckerei Fuchs Backwaren Bamberg Brot Bundesehrenpreis DLG Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 24.02.2026 Universität Bamberg: Professor Doktor Kai Fischbach ist Präsident des Jahres Professor Doktor Kai Fischbach, der Präsident der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, ist vom Deutschen Hochschulverband zum Präsidenten des Jahres gewählt worden. Im bundesweiten Ranking erreicht er mit der Note 1,422 den ersten Platz und somit die höchste Anerkennung im Vergleich der deutschen Hochschulleitungen. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 09.03.2026 Bamberg: Senioren fallen auf falsche Bankmitarbeiter herein Mit einer perfiden Betrugsmasche haben unbekannte Täter am Freitag (06. März) in Bamberg die Ersparnisse zweier Senioren erbeutet. Die Betrüger gaben sich telefonisch als Bankmitarbeiter aus und brachten ihre Opfer dazu, EC-Karten samt PIN auszuhändigen.