Fr, 14.08.2020 , 17:20 Uhr

Bamberg: Bäckerei Fuchs erhält Bundesehrenpreis der DLG

Ausgezeichnet für hervorragende Leistungen für Brot und feine Backwaren

Die Bamberger Familienbäckerei Fuchs ist stolzer Träger des Bundesehrenpreises in Bronze der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft, kurz DLG. Verliehen wurde die Auszeichnung von Bundesernährungs- und Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner. Coronabedingt ohne traditionelle Festveranstaltung.

Bereits 15 Jahre in Folge schneidet die Familienbäckerei mit sehr guten Leistungen ab

Medaille und Urkunde wurden vom Meister und Brotspezialisten der Bäckerei Ingo Hermann an Hyazintha Fuchs, die Inhaberin des Traditionsunternehmens, übergeben. Anlass für die Auszeichnung sind die hervorragenden Leistungen im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfung für Brot und feine Backwaren. Bei diesem Wettbewerb schneidet die Bäckerei Fuchs bereits 15 Jahre in Folge mit sehr guten Leistungen ab. Hyazintha Fuchs nahm die Auszeichnung zum Anlass, sich bei allen Mitarbeitern zu bedanken. Jeder von Ihnen trage ein Stück zu diesem Erfolg bei.

Auszeichnung bäckerei Bäckerei Fuchs Backwaren Bamberg Brot Bundesehrenpreis DLG Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Nürnberg: TV Oberfranken räumt bei den Lokalrundfunktagen 2023 ab TVO hat Grund zum Feiern! Mit Reporterin Franziska Brömel wurde TV Oberfranken gleich doppelt für die TVO-Sendereihe "Topf & Teller" bei den Lokalrundfunktagen 2023 der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in Nürnberg am Dienstag ausgezeichnet. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 05.03.2024 Bamberger Land: Einbruch in drei Bäckereien am Wochenende Am Wochenende brachen Unbekannte in drei Bäckerei-Filialen im Bamberger Land ein. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.