Di., 05.06.2018 , 18:04 Uhr

Bamberg: Betrunkener Autofahrer rammt geparkten Pkw

49-Jähriger mit fast drei Promille am Steuer

Ein Autofahrer (49) aus Bamberg verursachte am Montagabend (4. Juni) in der Domstadt einen Unfall, bei dem ein Sachschaden von 3.000 Euro entstand. Der Verursacher beging danach eine Unfallflucht, kehrte in der Folge aber wieder zurück und zwar total betrunken!

In geparkten Opel gefahren

Der schon vor dem Unfall alkoholisierte Fahrer fuhr mit seinem VW am gestrigen Abend aus einer Hofeinfahrt in der Ferdinand-Braun-Straße heraus und beschädigte einen gegenüber geparkten Opel. Dessen Eigentümer bemerkte den Crash und informierte die Polizei.

Mit fast drei Promille hinter dem Steuer

Als die Ordnungshüter den Sachverhalt aufnahmen, kam der Unfallverursacher plötzlich zu dem Anwesen zurück. Bei der erfolgten Kontrolle nahmen die Beamten bei dem Fahrer einen starken Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab einen Wert von rund 2,7 Promille.  Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung des Führerscheins übergaben die Polizisten den Betrunken, der sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten muss, an eine Angehörige.

Alkohol Bamberg Führerschein Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.