Fr, 04.10.2019 , 10:39 Uhr

Bamberg: Betrunkener Dieb kehrt zum Tatort zurück

Diebeszug unter Alkoholeinfluss

Am Donnerstagmittag (03. Oktober) ereignete sich ein kurioser Diebstahl in einer Tankstelle in der Villachstraße in Bamberg. Ein 24 Jahre alter Mann klaute innerhalb eines Morgens gleich zweimal in derselben Tankstelle. Die alarmierte Polizei deckte weitere Vergehen auf.

Polizei findet nicht nur Diebesgut

Wie sich herausstellte, hatte ein 24-jähriger Mann am selben Morgen dort fünf Flaschen Bier gestohlen. Gegen 10:00 Uhr besucht er erneut die Tankstelle, nahm sich ein Eis aus der Tiefkühltruhe und verließ die Örtlichkeit. Während der Durchsuchung wurde bei dem Mann ein Promillewert von 2,38 festgestellt. Außerdem wurden bei dem Betrunkenen eine geringe Menge Rauschgift sichergestellt. Aufgrund seiner erheblichen Trunkenheit musste der Dieb in Gewahrsam genommen werden.

Alkohol Bamberg Dieb Diebstahl Oberfranken Rückkehr Tankstelle TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Auf frischer Tat ertappt: Dieb spaziert mit gestohlenem Campingstuhl durch Bamberg Auf frischer Tat ertappt wurde ein 56 Jahre alter Mann, als dieser einen gestohlenen Campingstuhl auf dem Kopf trug und damit durch Bamberg lief. Einer Polizeistreife fiel der Mann auf. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um einen Dieb. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nach den Eigentümern des Diebesguts. 06.05.2024 Fahrrad-Diebstahl von Bamberger Campingplatz: Polizei stoppt Langfinger bei Himmelkron Der oberfränkische Polizei ging am frühen Samstagmorgen ein mutmaßlicher Fahrraddieb bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ins Netz. Der 24-Jährige hatte zuvor auf einem Campingplatz im Bamberger Stadtteil Bug zugeschlagen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.