Do., 14.04.2016 , 12:52 Uhr

Bamberg: Betrunkener schlägt mit Metallrohr zu

Polizei nimmt 33-Jährigen in Gewahrsam

In Bamberg-Theuerstadt kam es am Mittwochabend (13. April) zu einem Polizeieinsatz, da ein 33-Jähriger ein Metallrohr als Waffe einsetzte und anderem auf einen 36-Jährigen einschlug. Die Polizei nahm den alkoholisierten Angreifer fest.

Angreifer verschafft sich Zutritt in eine Wohnung

Der 33-Jährige schlug mit dem Rohr mehrfach gegen eine Hausfassade und die Eingangstür einer Wohnung. Damit verschaffte er sich einen gewaltsam Zutritt in die Räumlichenkeiten eines 36-Jährigen.

Wohnungsinhaber kontert Angriff des Eindringlings

Diesen attackierte er mit dem Metallrohr und schlug auf ihn ein. Das Metallrohr wurde dem Angreifer vom Wohnungsinhaber abgenommen. Dieser schlug wiederum dann mit dem Rohr dem Eindringling mehrmals auf den Kopf, so dass sich der 33-Jährige eine Kopfplatzwunde zuzog.

Schadensbilanz von rund 2.000 Euro

Der 33-jährige Mann wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Er hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut. An dem Anwesen entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Angriff Attacke Bamberg Festnahme Metallrohr Oberfranken Theuerstadt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Bamberg: Festnahme nach Angriff mit abgebrochener Flasche Ein heftiger Streit zwischen zwei Männer am Montagabend (04. August) in der Bamberger Innenstadt gipfelte in einem Angriff mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dabei wurde das Opfer verletzt. 10.06.2025 Bayreuth: Nach Hundebiss landet die Faust im Gesicht Ein amtsbekannter Mann aus Bayreuth griff am Samstagabend (08. Juni) in der Bayreuther Innenstadt Polizeibeamte an. Vorangegangen war die Attacke seines Hundes auf einen Radfahrer.     14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung.