Do, 14.04.2016 , 12:52 Uhr

Bamberg: Betrunkener schlägt mit Metallrohr zu

Polizei nimmt 33-Jährigen in Gewahrsam

In Bamberg-Theuerstadt kam es am Mittwochabend (13. April) zu einem Polizeieinsatz, da ein 33-Jähriger ein Metallrohr als Waffe einsetzte und anderem auf einen 36-Jährigen einschlug. Die Polizei nahm den alkoholisierten Angreifer fest.

Angreifer verschafft sich Zutritt in eine Wohnung

Der 33-Jährige schlug mit dem Rohr mehrfach gegen eine Hausfassade und die Eingangstür einer Wohnung. Damit verschaffte er sich einen gewaltsam Zutritt in die Räumlichenkeiten eines 36-Jährigen.

Wohnungsinhaber kontert Angriff des Eindringlings

Diesen attackierte er mit dem Metallrohr und schlug auf ihn ein. Das Metallrohr wurde dem Angreifer vom Wohnungsinhaber abgenommen. Dieser schlug wiederum dann mit dem Rohr dem Eindringling mehrmals auf den Kopf, so dass sich der 33-Jährige eine Kopfplatzwunde zuzog.

Schadensbilanz von rund 2.000 Euro

Der 33-jährige Mann wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Er hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut. An dem Anwesen entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Angriff Attacke Bamberg Festnahme Metallrohr Oberfranken Theuerstadt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 29.08.2023 Schlägerei in Asylbewerberunterkunft in Bamberg: Mehrere Security-Mitarbeiter verletzt Am Montagabend kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Bamberg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern und Mitarbeitern des verantwortlichen Sicherheitsdienstes. Hierbei wurden mehrere Security-Mitarbeiter verletzt. Die Polizei ermittelt. 17.07.2023 Blutspur zieht sich durch die Erlichstraße: Streit in Bamberg eskaliert Zu einer blutigen Auseinandersetzung kam es am Sonntagabend in der Erlichstraße in Bamberg. Das berichtet News5. Ersten Informationen zur Folge kam es hier zu einem zunächst Streit zwischen zwei Personen.