Fr., 25.08.2017 , 15:49 Uhr

Bamberg: Bis zu 4.000 Gäste bei der Kaa-Kerwa-Kerwa

Bamberg feiert trotz Sandkerwa-Absage

Am gestrigen Donnerstag (24. August) sollte eigentlich traditionell die Sandkerwa in Bamberg starten. Doch die wurde bereits im Mai abgesagt. Wir berichteten. Trotzdem konnte man am Donnerstagabend in der Sandstraße durchaus Kerwa-Feeling erleben.

Die Kerwa, die es niemals gab

Trotz Sandkerwa-Absage feierten bis zu 4.000 Menschen in der Bamberger Innenstadt. Auch wenn es kein traditionelles Fischerstechen oder besondere Vorkehrungsmaßnahmen für die feiernde Menschenmenge gab, die Bamberger feierten trotzdem Kerwa oder halt Kaa-Kerwa-Kerwa. Während des gesamten Abends kommt es zu keinerlei Sicherheitsstörungen. Die Polizei zieht ein positives Fazit, rüstet sich aber trotzdem fürs kommende Wochenende.

Absage Bamberg Feier Kaa-Kerwa-Kerwa Oberfranken Sandkerwa TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Bamberg: Polizei erlebt eine relativ entspannte Sandkerwa Zum Abschluss der 75. Bamberger Sandkerwa zieht die Polizei insgesamt eine posiive Bilanz. An den fünf Festtagen mit mehreren Umzügen und insgesamt mehr als 200.000 Zuschauern gab es verhältnismäßig wenige Vorfälle. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit