Di, 26.02.2019 , 09:08 Uhr

Bamberg: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

Zwei von 29 Bewohnern werden leicht verletzt

In der Starkenfeldstraße brach am Montagabend (25. Februar) ein Brand in einem Mehrfamilienhaus aus. Zwei Anwohner wurden dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

29 Bewohner evakuiert

Gegen 21:30 Uhr wurde das Feuer im Keller des Hauses gemeldet. Die Feuerwehr hatte die Situation im Griff und konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten 29 Bewohner kurzzeitig ihre Wohnungen verlassen.

Brandursache ist noch unklar

Zum Glück ging der Brand glimpflich aus. Zwei Hausbewohner wurden durch das Einatmen des Rauchs leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 30.000 Euro. Warum es im Keller brannte ist momentan noch unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Videos vom Einsatzgeschehen am späten Montagabend

Brand in Bamberg: Zwei von 29 Bewohner leicht verletzt
Bamberg: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus
29 Bewohner Bamberg Brand Feuer Feuerwehr Keller Mehrfamilienhaus Starkenfeldstraße zwei Leichtverletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2023 Bamberg: Kellerbrand löst Einsatz am Morgen aus Am Samstagmorgen (29. Juli) brannte der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bamberger Ludwigstraße. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr wurden zum Einsatz gerufen. 24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 31.12.2023 Brand am Silvestermorgen: 100.000 Euro Schaden in Hirschaid Am Silvestermorgen kam es in Hirschaid (Landkreis Bamberg) zu einem Feuerwehreinsatz. Brandort war die Maximilianstraße. Hier entstand ein hoher Sachschaden. 26.10.2023 Bamberg: Auto vorsätzlich in Brand gesteckt - Verdächtiger gesteht Tat Ein Pkw wurde im August in Bamberg ein Raub der Flammen. Das Fahrzeug wurde vorsätzlich in Brand gesteckt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg führten zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.