Di., 24.04.2018 , 11:48 Uhr

Bamberg: Diebe entkommen mit weißem Transporter

Kripo bittet um Zeugenhinweise

Unbekannte Diebe nahmen im Bamberger Hafengebiet in der Nacht zum Montag (23. April) einen weißen Mercedes Sprinter mit Kofferaufbau ins Visier. An dem Fahrzeug waren die Kennzeichen „BA-S 9800“ angebracht. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.

Sprinter verschwindet von Firmengelände

Der Fahrer stellte den Mercedes Transporter am Sonntag (18:00 Uhr) in der Benzstraße, vor dem Gelände einer Autoverleihfirma, ab. Am Montagnachmittag (circa 16:00 Uhr) bemerkten Angestellte das Fehlen des Kastenwagens und verständigten die Polizei. Der etwa eineinhalb Jahre alte, weiße Mercedes Sprinter hat einen Zeitwert von rund 33.000 Euro. Er besitzt einen Kofferaufbau sowie eine ausfahrbare Hebebühne am Heck. An der Kunststoffstoßstange vorn links befindet sich eine größere Delle.

Hinweise aus der Bevölkerung:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Autodiebstahl Autoverleihfirma Bamberg Dieb Diebstahl Hafengebiet Mercedes Oberfranken Sprinter TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 14.10.2026 Bamberg: Polizei nimmt Kupferdiebe fest Rund 20 Fälle von Metalldiebstahl, ein geschätzter Beuteschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich und umfangreiche Ermittlungen: Die Kriminalpolizei Bamberg hat gemeinsam mit mehreren Polizeidienststellen in Franken zwei Tatverdächtige identifiziert. Die Männer sollen zwischen Juni und August 2026 zahlreiche Kupferteile von gewerblich genutzten Gebäuden und Anlagen gestohlen haben. 24.06.2026 Forchheim: Junges Diebesduo klaut E-Scooter in Forchheim, Bamberg und Fürth Eine auffällige Serie von E-Scooter-Diebstählen am Bahnhof Forchheim ist aufgeklärt. Seit Anfang Mai hatten sich dort die Fälle gehäuft und für Ärger bei den Besitzern gesorgt. Nun meldet die Polizei einen erfolgreichen Ermittlungserfolg. 17.04.2026 Bamberg: Aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Am Donnerstagnachmittag (16. April) kam es gegen 15:50 Uhr in einer Drogerie in der Franz-Ludwig-Straße in Bamberg zu einem Ladendiebstahl. Als der Täter entdeckt wurde, eskalierte die Situation.