Do, 11.08.2016 , 18:23 Uhr

Bamberg / Würzburg: Dirk Nowitzki besuchte das BasKID-Sommercamp

Überraschungsgast für 80 Kinder & Jugendliche

Das BasKIDball-Sommercamp lud auch in diesem Jahr die deutschlandweiten BasKIDball-Standorte zu einer Woche voller Spiel und Spaß ein. Nach Würzburg kamen hierbei nicht nur die Kids, sondern auch ein ganz spezieller Überraschungsgast: Dirk Nowitzki, Schirmherr des Projektes, welches 2007 in Bamberg konzipiert wurde und auf die Kooperation zwischen Jugendhilfe, Vereinen, Kommunen, Schulen, Unternehmen und Förderern setzt, tauchte auf und sorgte für leuchtende Augen.

Wer kommt denn da zur Tür rein..?

Diese große Überraschung wartete am zweiten Tag auf die über 80 Kinder und Jugendlichen des Camps. Angekündigt wurde ein Besuch des Bürgermeisters, doch die BasKIDs staunten nicht schlecht als ihr Sportidol Dirk Nowitzki die Sporthalle betrat.

NBA-Star zeigt sich begeistert von der Atmosphäre

Der Star der Dallas Mavericks war begeistert von der Atmosphäre im Camp: „ Toll, dass so viele BasKIDs aus den unterschiedlichen Standorten gekommen sind. Man spürt so richtig die Begeisterung der Kids.“

Zwei Stunden Spiel und Spaß

Nowitzki nahm sich zwei Stunden Zeit und mischte sich mitten ins Geschehen des Camps. Neben einer Reihe von Kooperationsspielen bot sich jedem die Möglichkeit, ein paar Körbe mit seinem Sportidol zu werfen. Anschließend schüttelte jeder dem NBA-Star stolz die Hand und er nahm sich für jeden Zeit für ein gemeinsames Foto.

Bamberg basketball BasKIDS Dirk Nowitzki Oberfranken Sommercamp TV Oberfranken TVO Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 20.02.2024 Im Regionalzug von Bamberg nach Würzburg: Obdachloser greift Zugbegleiter an Ein 32-Jähriger beschäftigte am Samstagabend die Einsatzkräfte der Bundespolizei. Der Deutsche attackierte zuvor in einem Regionalzug von Bamberg nach Würzburg einen Zugbegleiter, beschädigte im Anschluss ein Fahrzeug der Bundespolizei und lieferte sich zudem noch eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 35-Jährigen am Würzburger Hauptbahnhof. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro