Mi., 14.10.2015 , 10:50 Uhr

Bamberg: Einbruch in Antiquitätengeschäft

Mit Schmuck und Uhren im Wert eines niedrigen, fünfstelligen Eurobetrages entkamen in der Nacht zum Dienstag (13. Oktober) Diebe aus einem Antiquitätengeschäft im Berggebiet. Das Fachkommissariat der Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Schmuck und Uhren aus Vitrine gestohlen

Über den Eingangsbereich gelangten die Täter, im Zeitraum von Montag (12. Oktober / 17:30 Uhr) bis Dienstag (7:15 Uhr) in den Laden am Bamberger Geyerswörthplatz. Insbesondere der Verkaufsraum ist auch zur Nachtzeit stets beleuchtet. Dort öffneten die Einbrecher gewaltsam eine Vitrine und stahlen daraus mehrere hochwertige Schmuckstücke und Uhren, bevor ihnen anschließend unerkannt die Flucht gelang. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einige hundert Euro.

Kripo sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Antiquitätengeschäfts am Geyerswörthplatz gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

 



 

Antiquitätengeschäft Bamberg Berggebiet Diebstahl Einbruch Geyerswörthplatz Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.