Fr, 03.10.2014 , 10:19 Uhr

Bamberg: Einbruch in Kinderhort

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2. Oktober) wurde ein Erdgeschossfenster zum Innenhof eines Kinderhortes an der Weide in Bamberg mit massiver Gewalt aufgehebelt. Nachdem der Täter über das Fenster einstieg, brach er die dort befindliche Bürotür und den Kassenschrank auf.

Zwei Stahlkassetten mit Bargeld fielen dem Einbrecher in die Hände. Es wurden rund 900 Euro erbeutet. Zudem entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Zeugenmeldungen zu dem Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.



Bamberg Diebstahl Einbruch Kinderhort Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft. 20.03.2024 Bamberg: Designerkleidung im Wert von 300.000 Euro gestohlen! In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in ein Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die Täter entkamen mit Designerkleidung im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Von den Dieben fehlt bislang jede Spur. 05.03.2024 Bamberger Land: Einbruch in drei Bäckereien am Wochenende Am Wochenende brachen Unbekannte in drei Bäckerei-Filialen im Bamberger Land ein. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.