Mi., 06.08.2025 , 11:10 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Festnahme nach Angriff mit abgebrochener Flasche

Polizei stellt Angreifer nach kurzer Flucht

Ein heftiger Streit zwischen zwei Männern am Montagabend (04. August) in der Bamberger Innenstadt gipfelte in einem Angriff mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dabei wurde das Opfer verletzt.

Schnittverletzungen am Hals und an der Hand 

Gegen 20.20 Uhr gerieten ein 41-jähriger Marokkaner an der Straße „Heinrichsdamm“ mit einem 23 Jahre alten Landsmann in Streit. Die Auseinandersetzung artete aus und der 41-Jährige griff seinen Kontrahenten mit einer abgebrochenen Flasche an. Der 23-Jährige erlitt dabei leichte Schnittverletzungen am Hals und an seiner Hand. Er musste daraufhin in einem Klinikum medizinisch behandelt werden.

Angreifer wird nach kurzer Flucht gefasst

Der 41-jährige Angreifer ergriff nach der Tat die Flucht. Er konnte jedoch kurze Zeit später von den Einsatzkräften festgenommen werden.

Täter sitzt in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung erlassen. Der 41-Jährige befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.

Angriff Bamberg Festnahme Flucht Glasflasche Heinrichsdamm Oberfranken Polizei Schnittverletzungen Schnittwunden Staatsanwaltschaft Bamberg zerbrochene Flasche

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an.