So., 01.02.2015 , 15:40 Uhr

Bamberg: Fußgänger bei Unfall getötet

Ein tragischer Unfall hat sich am Samstagabend gegen 19:30 Uhr in Bamberg ereignet. Dabei wurde ein 81 Jahre alter Fußgänger tödlich verletzt. Der Mann war offenbar zwischen zwei parkenden Autos auf die Hauptstraße gelaufen, wurde dabei von einem Auto erfasst.

Der 30 Jahre alte Mercedesfahrer hatte den Rentner zu spät erkannt und ihn frontal erfasst. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Für die Unfallaufnahme musste die Gaustadter Hauptstraße komplett gesperrt werden. Durch die Staatsanwaltschaft Bamberg wurde ein Sachverständiger zur Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt. Das Auto des 30-jährigen wurde sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3000,- Euro.



Bamberg Fußgänger tödlich verletzt Toter TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 09.12.2025 Heftiger Zusammenstoß in Bamberg - 20.000 Euro Schaden! In der Bamberger Hafenstraße kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. 04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit