So, 28.09.2014 , 10:16 Uhr

Bamberg: Fußgänger fliegt über Taxi-Motorhaube

Am Sonntagmorgen (28. September) kam es an der Bamberger Kreuzung Klosterstraße /Ludwigstraße zu einem Unfall, bei dem ein 24-Jähriger Fußgänger verletzt wurde als er von einem Taxi erfasst wurde.

Der Taxifahrer bog er bei Grünlicht nach rechts in die Ludwigstraße ab und übersah hierbei zwei Fußgänger im Alter von 24 und 21 Jahren, die den Kreuzungsbereich ebenfalls bei Grünlicht überquerten. Einer der beiden konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten, der Zweite wurde frontal von dem Pkw erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Der 24-Jährige wurde durch den Aufprall glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Taxi entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

 



Bamberg Fußgänger Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 +UPDATE+ Verletzte in Bamberg: Crash zwischen Moped und Taxi In Bamberg kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Ring und Memmelsdorfer Straße. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. In diesem Bereich kommt es zu starken Verkehrsbehinderungen. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 13.04.2024 Spektakulärer Unfall in Ebersdorf: Motorradfahrer fliegt über Kreisverkehr Zu einem schweren Motorradunfall kam es Freitagabend (12. April) nahe der B303 in Ebersdorf im Landkreis Coburg. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, flog ein Mann mit seinem Motorrad über ein Kreisverkehr. 29.03.2024 Zusammenstoß bei Pödeldorf: Auto gerät auf Gegenfahrbahn - 70-Jähriger verletzt Ein leicht verletzter 70-Jähriger und 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls bei Pödeldorf (Landkreis Bamberg) am Donnerstag. Eine 43-Jährige geriet mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem Auto eines 70-Jährigen kollidierte.