Fr., 09.05.2014 , 15:33 Uhr

Bamberg: Historischer Grenzstein wieder aufgetaucht

Der historische Grenzstein des ehemaligen Klosters Michelsberg, der im Zeitraum zwischen dem 1. und 2. Mai 2014 im Weipelsdorfer Wald gestohlen wurde, ist wieder da. Am vergangenen Mittwoch hat sich der Täter aufgrund verschiedener Presseberichte bei der Polizei gemeldet und sich für den Diebstahl entschuldigt.

Die Bürgerspitalstiftung Bamberg, die die Eigentümerin des Steins ist, hatte unmittelbar nach Bekanntwerden des Diebstahls Anzeige erstattet.

 



 

Bamberg Diebstahl geklaut Granzstein Kloster Michelsberg Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  22.09.2025 Bamberg: Überwachungskamera filmt Wohnungseinbruch - Bewohner hält Täterin fest Einbrecherinnen hatten am Freitag (19. September) in Bamberg die Rechnung ohne den Bewohner eines Mehrfamilienhauses gemacht. Der Mann ertappte die Täterinnen auf frischer Tat und konnte eine von beiden festhalten. Die 28 Jahre alte Frau sitzt derzeit in Untersuchungshaft. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen.