Do., 24.10.2024 , 09:09 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus verursacht hohen Schaden

Anwohner können Haus ohne Verletzungen verlassen

Am frühen Mittwochmorgen (23. Oktober) brach in dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Bamberg ein Feuer aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Bewohner bemerken starke Rauchentwicklung

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstagmorgen (24. Oktober) mitteilte, bemerkten Bewohner des Hauses um 04:30 Uhr am Morgen aufgrund der starken Rauchentwicklung das Feuer in dem Keller und alarmierten die Feuerwehr.

Anwohner können Haus ohne Verletzungen verlassen

Die zehn Bewohner des Hauses konnten das Anwesen rechtzeitig verlassen. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand rechtzeitig löschen.

Brandschaden von 20.000 Euro

Der Sachschaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur derzeit unklaren Brandursache aufgenommen.

Bamberg Brand Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Kellerbrand Löscharbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 Bamberg: Erneuter Brand in einem Müllheizkraftwerk Am Dienstag kam es im Müllheizkraftwerk in der Rheinstraße in Bamberg erneut zu einem Brand in einem vor Ort befindlichen Müllbunker. Die genaue Ursache des Feuers war am Dienstagabend noch unklar. Oftmals entstehen derartige Brände durch unsachgemäß entsorgten Abfall. 19.12.2024 Kerze verursacht Brand: Mehrere Verletzte nach Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Oberhaid Wie die Polizei zum Brandgeschehen mitteilte, brach um die Mittagszeit in einem Wohnhaus in der Bamberger Straße in Oberhaid ein Feuer aus. 10.08.2025 Einsatz der Feuerwehr in Bayreuth: Terrassenbrand greift auf Dachstuhl über Am frühen Sonntagnachmittag kam es im Bayreuther Stadtteil Saas zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Gegen 13:45 Uhr meldeten Anwohner einen Brandausbruch am Nördlichen Ringweg. 10.08.2025 Mähdrescher in Flammen: Feldbrand zwischen Steinfeld und Schederndorf Am Samstag geriet ein Mähdrescher auf einem Feld zwischen Steinfeld und Schederndorf in Brand. Die Flammen griffen rasch auf das angrenzende Stoppelfeld über.