Fr, 22.07.2016 , 14:07 Uhr

Bamberg: Kripo stellt über 2.100 Ecstasy-Tabletten sicher

Dealer hortet riesiges Drogenarsenal zu Hause

Auf frischer Tat nahmen am Dienstag (19. Juli) Bamberger Kriminalbeamte mit Unterstützung von Spezialkräften einen 22-jährigen Drogendealer fest und stellten insgesamt 2.151 Ecstasy-Tabletten sowie zahlreiche weitere Drogen sicher. Der Mann aus Bamberg sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft seit Mittwoch in Untersuchungshaft.

22-Jähriger schon länger unter Beobachtung

Bereits seit längerer Zeit war der Drogendealer in das Visier der Rauschgiftspezialisten geraten. Als sich im Rahmen der verdeckten Ermittlungsarbeit für den Dienstagabend ein weiteres Drogengeschäft in Hallstadt abzeichnete, beendeten die Beamten den Betäubungsmittelhandel des 22-Jährigen.

700 Ecstasy-Tabletten dabei gehabt

Gemeinsam mit Drogenfahndern des Bayerischen Landeskriminalamtes überraschten die Kriminalbeamten den Bamberger Dealer, als er gerade ein Drogengeschäft mit Ecstasy abwickeln wollte und nahmen ihn vorläufig fest. Bei dem jungen Mann stellten die Polizisten knapp 700 Ecstasy-Tabletten und eine Gaspistole sicher.

Drogenarsenal zu Hause versteckt

Eine anschließende Durchsuchung seiner Wohnung brachte neben einer Schreckschusspistole noch eine breite Palette von Drogen an den Tag. Darunter befanden sich weitere knapp 1.500 Ecstasy-Tabletten, über 200 Gramm Amphetamin, 200 Gramm Haschisch, einige Gramm Heroin und eine geringe Menge Crystal.

Untersuchungshaftbefehl erlassen

Außerdem stellten die Rauschgiftfahnder noch mehrere tausend Euro Bargeld sicher, die vermutlich aus den Drogengeschäften des Bambergers stammen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am Mittwoch gegen den 22-Jährigen Untersuchungshaftbefehl. Mittlerweile sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Bamberg Drogendealer Ecstasy haft Kripo Oberfranken TV Oberfranken TVO Zugriff
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Razzia gegen Bamberger Drogenszene: Mehrere Dealer in Haft Schlag gegen die Bamberger Drogenszene: Die Polizei verhaftete eine Bande von Drogendealer aus Bamberg. Sieben Männer und eine Frau sollen monatelang mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.