Mi, 07.08.2013 , 10:16 Uhr

Bamberg: Küchenbrand verursacht hohen Sachschaden

Am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr kam es in einem Wohnhaus in der Hainstraße zu einem Küchenbrand. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen, so dass kein weiterer Gebäudeschaden entstanden. Eine 34-jährige Person, welche den Brand vorher entdeckt hatte und löschen wollte, zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und musste zur Überwachung ins Klinikum gebracht werden.

Brandursache wahrscheinlich Zigarettenreste

Wie die Ermittlungen ergaben, wurde der Brand höchstwahrscheinlich durch noch glimmende Zigarettenreste im Mülleimer ausgelöst. Der unachtsame Raucher muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

 


 

 

Bamberg Brand Feuer Feuerwehr Franken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.