Mi, 30.11.2016 , 17:05 Uhr

Bamberg: Ladendieb wandert in die Untersuchungshaft

Verdachts auf räuberischen Diebstahl

Am Montagnachmittag (28. November) wurden zwei junge Männer dabei beobachtet, wie sie in einem Einkaufsmarkt in der Pödeldorfer Straße in Bamberg mehrere Waren im Wert von knapp 16 Euro einsteckten und ohne zu bezahlen. Anschließend verließen sie den Markt.

Zeuge stoppt Ladendieb

Beim Verlassen wehrte sich der Dieb. Ein Zeuge konnte den Täter schließlich überwältigen. Die alarmierte Polizei nahm den Mann an Ort und Stelle fest. Sein Begleiter hielt sich bis zum Eintreffen der Streife im Kassenbereich auf und ließ sich dort widerstandslos festnehmen.

Richter erlässt Haftbefehl

Gegen den renitenten Dieb wird jetzt wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ der zuständige Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bamberg einen Haftbefehl gegen den 20-jährigen Marokkaner aus der Aufnahmeeinrichtung Oberfranken in Bamberg. Sein 24-jähriger Landsmann wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bamberg Dieb Diebstahl Festnahme Ladendieb Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft. 13.12.2023 Auf frischer Tat ertappt: Dieb spaziert mit gestohlenem Campingstuhl durch Bamberg Auf frischer Tat ertappt wurde ein 56 Jahre alter Mann, als dieser einen gestohlenen Campingstuhl auf dem Kopf trug und damit durch Bamberg lief. Einer Polizeistreife fiel der Mann auf. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um einen Dieb. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nach den Eigentümern des Diebesguts. 01.10.2023 Dreister Dieb schlägt zweimal zu: Bamberger Ladendetektiv erwischt Langfinger Ein dreister 34-jähriger Dieb wurde am Freitag (29. September) von einem Kaufhausdetektiv in Bamberg beobachtet. Der Verdächtige nahm eine Herrenjacke mit ohne zu bezahlen und konnte vor dem Detektiv fliehen. 31.08.2023 Bamberg: Polizei klärt Einbruchsserie im Stadtgebiet auf Im August brachen unbekannte Diebe in vier Einfamilienhäuser im Bamberger Osten ein. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg führten nun zu zwei Tatverdächtigen, bei denen die Handschellen klickten. Die teilte das Polizeipräsidium am Donnerstag mit.