Mo, 11.07.2016 , 13:18 Uhr

Bamberg: Mann bedroht Vater mit Säbel

42-Jähriger wird in Nervenklinik eingeliefert

Sonntagnachmittag (10. Juli) wurde die Polizei in die Eichendorfstraße gerufen, da dort ein psychisch kranker 42-jähriger  Mann seinen Vater mit einem Säbel bedrohte.

Sohn verschanzte sich

Die Beamten konnten den Vater unverletzt aus der Wohnung befreien. Der 42-Jährige jedoch verschanzte sich und drohte an sich „umzubringen“ falls die Polizei die Wohnung betritt. Nach gutem Zureden erklärte er sich schließlich bereit, aus der Wohnung zu kommen und er wurde widerstandslos festgenommen.

In Nervenklinik eingeliefert

Der Mann wurde anschließend in eine Nervenklinik eingewiesen. Da sich während des ganzen Vorfalls Essen auf dem eingeschalteten Herd befand, musste schließlich auch noch die Feuerwehr anrücken. Es war zu einer starken Rauchentwicklung durch das angebrannte Kochgut gekommen.

Bamberg Nervenklinik Oberfranken polizei Säbel Sohn TV Oberfranken TVO Vater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.