Di., 26.05.2015 , 17:03 Uhr

Bamberg: Messerattacke auf Passanten!

In der Nacht zum Sonntag (24. Mai) ging ein 34-Jähriger im Bamberger Inselgebiet unvermittelt mit einem Messer auf eine Gruppe von Passanten los. Zwei der Männer wurden dabei verletzt. Gegen den Täter erging ein Haftbefehl.  

Betrunkener Bamberger geht auf Passanten los

Der alkoholisierte Bamberger lief aus der Mauthgasse kommend in Richtung Grüner Markt. Hier traf er auf eine sechsköpfige Gruppe von Passanten. Ohne erkennbaren Grund ging der Mann unvermittelt auf die Personen los. Hierbei verletzte er einen 23-Jährigen am Arm. Ein weiterer Mann trug eine Stichverletzung am Bein davon. Um Schlimmeres zu verhindern, griff ein Dritter der Gruppe in das Geschehen ein und setzte den Aggressor mit einem gezielten Faustschlag außer Gefecht.  Die alarmierte Bamberger Polizei nahm den Angreifer fest und stellte das Messer sicher.

Haftbefehlt ausgestellt

Am Pfingstmontag erging gegen den 34-Jährigen Angreifer auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg durch einen Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Bamberger sitzt in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

 



 

Angriff Attacke Bamberg Inselgebiet Messer TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Bamberg: Mann (32) attackiert Auto mit Verkehrsschild - Polizei verhaftet Täter in Friseursalon Am Montag kam es in der Bamberger Königsstraße zu einem aufsehenerregenden Zwischenfall, bei welchem ein 32-Jähriger einen Pkw mit einem Verkehrsschild attackierte. Nach Angaben der Polizei konnte der Täter wenig später in einem örtlichen Friseursalon festgenommen werden. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 04.12.2025 Gefährliche Körperverletzung in Hof: Frau prügelt auf eigene Mutter (71) ein In Hof wurde eine Seniorin das Opfer einer gewalttätigen Attacke durch ihre eigene Tochter. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung vom Donnerstag.