Di., 26.05.2015 , 17:03 Uhr

Bamberg: Messerattacke auf Passanten!

In der Nacht zum Sonntag (24. Mai) ging ein 34-Jähriger im Bamberger Inselgebiet unvermittelt mit einem Messer auf eine Gruppe von Passanten los. Zwei der Männer wurden dabei verletzt. Gegen den Täter erging ein Haftbefehl.  

Betrunkener Bamberger geht auf Passanten los

Der alkoholisierte Bamberger lief aus der Mauthgasse kommend in Richtung Grüner Markt. Hier traf er auf eine sechsköpfige Gruppe von Passanten. Ohne erkennbaren Grund ging der Mann unvermittelt auf die Personen los. Hierbei verletzte er einen 23-Jährigen am Arm. Ein weiterer Mann trug eine Stichverletzung am Bein davon. Um Schlimmeres zu verhindern, griff ein Dritter der Gruppe in das Geschehen ein und setzte den Aggressor mit einem gezielten Faustschlag außer Gefecht.  Die alarmierte Bamberger Polizei nahm den Angreifer fest und stellte das Messer sicher.

Haftbefehlt ausgestellt

Am Pfingstmontag erging gegen den 34-Jährigen Angreifer auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg durch einen Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Bamberger sitzt in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

 



 

Angriff Attacke Bamberg Inselgebiet Messer TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 08.04.2025 Bamberg: Mann (32) attackiert Auto mit Verkehrsschild - Polizei verhaftet Täter in Friseursalon Am Montag kam es in der Bamberger Königsstraße zu einem aufsehenerregenden Zwischenfall, bei welchem ein 32-Jähriger einen Pkw mit einem Verkehrsschild attackierte. Nach Angaben der Polizei konnte der Täter wenig später in einem örtlichen Friseursalon festgenommen werden. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.