Mo., 25.07.2016 , 12:10 Uhr

Bamberg: Minderjährige schießen mit Gotcha Pistole auf Jugendliche

Polizei stellt Waffe sicher

Wie die Bamberger Polizei am Montag mitteilte, schossen drei Minderjährige in der Samstagnacht (23. Juli) aus dem Fenster einer Dachgeschosswohnung in der Bamberger Hauptwachstraße mit einer nicht erlaubnispflichtigen Gotcha Pistole auf zwei Schüler im Alter von 14 und 16 Jahren. Die beiden Jugendlichen wurden bei der Attacke leicht verletzt.

Drei Schützen sind strafunmündig

Die verständigte Polizei traf die drei Schützen zuhause an. Die Beamten stellten die Paintball-Waffe inklusive Munition sicher. Alle drei Schützen sind unter 14 Jahren und damit strafunmündig! Das Jugendamt wie auch die Staatsanwaltschaft wird laut dem Bericht von diesem Vorfall durch die Polizei in Kenntnis gesetzt.

Bamberg Gotcha Munition Paintball Pistole Strafunmündig TV Oberfranken TVO Verletzt Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Bahnhof Bamberg: Waffe im Rucksack - Mann bedroht Zugreisenden Am Sonntagmorgen (07. September kam es am Bahnhof in Bamberg zu einem Polizeieinsatz. Ein polizeibekannter Mann bedrohte mehrere Personen im Bahnhof. Bei seiner Festnahme entdeckte die Polizei eine Gasdruckpistole in seiner Tasche.  05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen.