Sa, 15.10.2016 , 14:51 Uhr

Bamberg: Mit über zwei Promille auf Fahrbahn gestürzt

Radfahrer verletzt sich schwer im Gesicht

Erheblich betrunken stürzte am Freitagabend (14. Oktober) gegen 21.30 Uhr ein Radfahrer in der Guts-Muths-Straße in Bamberg. Dabei verletzte sich der 26-Jährige erheblich im Gesicht, sodass er in das Klinikum eingeliefert wurde. Bei der Unfallaufnahme wurde kräftiger Alkoholgeruch festgestellt.

Zweiten Alkohol-Radler gestoppt

Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 2,08 Promille. Dies hatte eine Blutentnahme bei dem Radfahrer zur Folge. Ein weiterer betrunkener Radfahrer fiel in der Eichendorffstraße auf. Der 54-Jährige brachte es auf 1,76 Promille. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt.  

Alkohol Bamberg Eichendorffstraße Fernsehen Gesicht gestürtzt Guts-Muths-Straße Promille Sturz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 05.03.2024 Gescheiterter Fluchtversuch bei Abschiebung: 26-Jähriger in Bamberg schwer verletzt In Bamberg verunglückte am Montagmorgen ein 26-Jähriger bei dem Versuch, seine Abschiebung zu verhindern. Der Mann kletterte aus dem Fenster einer Asylbewerberunterkunft im Erlenweg. Hierbei stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer. 22.12.2023 Unfall in Bamberg: Auto kracht gegen Straßenlaterne und reißt diese aus In der Nacht auf Freitag kam es in Bamberg zu einem Unfall. Dabei krachte ein Auto mit solcher Wucht gegen eine Straßenlaterne, dass diese aus dem Boden gerissen wurde und umstürzte. Der Grund dafür war wohl, dass der Fahrer betrunken war. 23.10.2023 Bamberger Kreuz: Trucker (be)rauscht über die Autobahn am Montagmorgen Einsatz für die Bamberger Autobahnpolizei am Montagmorgen: Im Bereich des Bamberger Kreuzes stoppten sie einen betrunkenen Lkw-Fahrer, der in der nächsten Zeit wohl erst einmal nicht mehr auf den Autobahnen unterwegs sein wird.