Di., 23.12.2014 , 16:01 Uhr

Bamberg: Party mit lebensgefährlichen Folgen

Tragisch endete für zwei junge Männer eine private Feier in den Morgenstunden des Samstags (20. Dezember) im Stadtgebiet in Bamberg. Beide hatten noch nicht eindeutig identifiziertes, flüssiges Betäubungsmittel aus einer Flasche getrunken und mussten kurze Zeit später reanimiert werden. Während der 24-Jährige inzwischen auf dem Weg der Besserung ist, wird sein 27-jähriger Bekannter vermutlich nicht überleben. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht weitere Zeugen des Vorfalls.

Etwa 15 bis 20 Personen hielten sich in der Nacht zum Samstag in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Bleichanger“ auf. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripo Bamberg konsumierten die Gäste Alkohol und einige offensichtlich auch zusätzlich Drogen. Ein 23 Jahre alter Mann hatte eine Flasche mit einem Betäubungsmittel in flüssiger Form bei sich. Der 24-Jährige und sein 27-jähriger Bekannter tranken von der Substanz und waren anschließend nicht mehr ansprechbar. Ein verständigter Notarzt stellte bei beiden akute Lebensgefahr aufgrund schwerer Vergiftungen fest. Sie kamen sofort in ein Krankenhaus. Inzwischen konnte der 24-Jährige wieder aus der Klinik entlassen werden. Dem 27-jährigen Bamberger geben die Ärzte jedoch kaum eine Überlebenschance. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Gäste der Party, die nach dem Vorfall die Wohnung verlassen haben, sich als wichtige Zeugen unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

 



 

Bamberg Drogen Krankenhaus lebensgefährlich Party Reanimation Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Party in Bamberger Asylunterkunft: Security-Mitarbeiter wird attackiert Wie die Polizei am Mittwoch (21. Januar) mitteilt, wurde sie zu einer Körperverletzung in einer Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten gerufen. 01.01.2026 Schwindel & Angstzustände: 14-Jähriger nach E-Zigaretten-Gebrauch im Krankenhaus In Mitwitz wurde ein 14-jähriger Jugendlicher nach dem Konsum einer E-Zigarette mit gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun zu der Herkunft des Geräts. 30.12.2025 Snapchat-Dealer in Bamberg festgenommen: Kosteten seine Drogen einem Jugendlichen das Leben? Die Kriminalpolizei Bamberg hat Mitte Dezember einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der junge Mann sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert - aktuell prüfen die Ermittler sogar eine mögliche Verbindung zum Todesfall eines Jugendlichen. 28.12.2025 Walsdorf: Ins Bankett geschleudert und gegen einen Baum geprallt Am späten Samstagabend (27. Dezember) kam es auf der Staatsstraße 2279 zwischen Steinsdorf und Walsdorf (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt. Kurze Zeit vorher verunglückte eine junge Frau im wenige Kilometer entfernten bei Schlüsselfeld.