Fr., 04.03.2016 , 16:08 Uhr

Bamberg: Polizei durchsucht mehrere Objekte

Drei Männer im Fokus der Ermittlungen

Die Bamberger Polizei durchsuchte am Dienstagmorgen (1. März) mehrere Objekte in der Domstadt. Gegen drei Bamberger im Alter von 51, 48 und 44 Jahren wird nun wegen verschiedenster Delikte strafrechtlich ermittelt.

Verschiedenes Diebesgut sichergestellt

Der 51- und der 44-Jährige stehen im Verdacht, mehrere Diebstähle im Stadtgebiet Bamberg begangen zu haben. Bezüglich der Diebstähle wurden die Beamten in den Wohnungen teilweise auch fündig. Diebesgut wurde sichergestellt.

Suche nach einem Klavier

Die Polizei suchte bei der Aktion auch nach einem schwarzen Klavier der Marke „Steinway & Sons“. Dieses Klavier fand man leider nicht. Das beiliegende Bild der Polizei ist ein Vergleichsbild. Die Polizei ist weiter auf der Suche und fragt: Wer kann Hinweise auf den Standort des schwarzen Klaviers der Marke „Steinway & Sons“ geben? Hinweise dazu bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210.

Fund von Munition

In der Wohnung des 44-Jährigen wurde eine größere Menge an Munition aufgespürt. Gewehr- und Schrotpatronen wurden sichergestellt. Diese Munition besaß der Bamberger illegal.

Rauschgift sichergestellt

Beim dem 51-Jährigen wurden weiterhin Rauschgiftutensilien sichergestellt. Drogenutensilien und Drogenstoffe hatte auch der der 48-Jährige in seiner Wohnung. Neben LSD und Ecstasy-Tabletten wurde auch Marihuana und Amphetamin sichergestellt.

Beschuldigte wieder auf freiem Fuß

Die Beschuldigten wurden nach der Durchsuchung und Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen sich wegen verschiedenster Delikte strafrechtlich verantworten.

Bamberg Bezir Oberfranken Diebesgut Drogen Durchschuhung Munition Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 15.04.2025 Anzeigenhagel für Pärchen: Chaos-Duo hält Bamberger Polizei in Atem - Beamte stoppen Fluchtversuch Am Montag mündete die Kontrolle eines Pkw am Bamberger Sonnenplätzchen in einer wahren Anzeigenflut. Die Polizei konnte einen Fluchtversuch des Fahrers verhindern, der ebenso wie seine Begleiterin unter Drogeneinfluss stand. 11.03.2026 A73 / Bamberg: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Am Dienstagnachmittag (10. März) kam es auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Bamberg-Ost zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Danach lieferte sich die 30-Jährige eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.