Mi, 10.06.2020 , 10:06 Uhr

Bamberg: Polizei entdeckt Rauschgift bei Balkonbrand

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

Am Dienstagmorgen (09. Juni) ging kurz nach 06.00 Uhr ein Alarm bei Polizei und Feuerwehr in Bamberg ein. In der Geisfelder Straße in Bamberg war ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand entdeckten die Polizeibeamten auch noch eine weitere Straftat.

Brand auf Balkon ausgebrochen 

Beim Eintreffen der Rettungskräfte am Brandort musste die Türe gewaltsam durch die Feuerwehr geöffnet werden, da der Brand auf dem Balkon war und sich niemand in der Wohnung befand. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, es entstand allerdings Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Die Brandursache konnte zwar nicht letztendlich geklärt werden, es wird aber davon ausgegangen, dass die Brandursache in einem Elektrogrill oder einem Zigarettenstummel zu suchen ist.

Polizei sucht nach Hinweisen 

Da die Wohnung leer war, suchten die Polizeibeamten nach Hinweisen zum Wohnungsinhaber, fanden aber stattdessen in zwei Zimmern auf dem Nachttisch Rauschgift und dazugehörige Utensilien, die sichergestellt wurden. Die beiden Bewohner müssen sich neben fahrlässiger Brandstiftung auch noch wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Balkon Bamberg Brand Drogen Feuer Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2023 Feuerwehreinsatz in den frühen Morgenstunden: Balkonbrand in Bamberg Am frühen Donnerstagmorgen (18. Mai) kam es zu einem größeren Einsatz in Bamberg. Auf einem Balkon an einem Mehrfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen. Es entstand ein hoher Sachschaden. Eine mögliche Brandursache konnte bereits ermittelt werden. 24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 07.11.2023 Gut gekühlt: Polizei entdeckt in Bamberg ein Kilo Rauschgift im Kühlschrank Eine Polizeikontrolle im Stadtgebiet von Bamberg führte in der Nacht zum Freitag zur Festnahme zweier Teenager. Im Rahmen ihrer Ermittlungen entdeckten die Beamten im Kühlschrank eines Jugendlichen eine größere Menge Drogen.