Fr., 24.02.2017 , 15:16 Uhr

Bamberg / Rom: Thomas Silberhorn schenkt dem Papst Schokolade

Bamberger Abgerodneter trifft den Heiligen Vater

Der parlamentarische Staatssekretär Thomas Silberhorn (MdB, CSU) traf im Vatikan mit Papst Franziskus zusammen. Silberhorn nahm in Rom an der Konferenz „Internationales Forum über Migration und Frieden“ teil.

Papst bekommt Bamberger Reiter aus Schokolade

Der Heilige Vater bekam vom Bamberger Abgeordneten bei seinem Besuch ein ganz besonderes Geschenk: Einen Bamberger Reiter aus Storath Schokolade, den der Künstler Adalbert Heil extra für das Treffen gegossen hatte.

Internationales Forum über Migration und Frieden

„Die weltweite Migration ist eine Herausforderung für die gesamte internationale Gemeinschaft“, erklärte Silberhorn in seiner Eröffnungsrede bei der Konferenz in Rom. Der CSU-Politiker weiter: „Um irreguläre Migration zu vermeiden, braucht es eine faire Verteilung von Asylbewerbern, sowie klare Kriterien für Arbeitsmigration.“ Das zweitägige Forum wurde gemeinsam vom Internationalen Migrationsnetzwerk Scalabrini, der Konrad-Adenauer-Stiftung und dem Dikasterium des Heiligen Stuhls für die ganzheitliche Entwicklung des Menschen organisiert.

Bamberg Franziskus Frieden Heiliger vater Integration Kirche Konferenz Migartion Oberfranken Papst Rom Schokolade Thomas Silberhorn TV Oberfranken TVO Vatikan

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 08.05.2025 Weißer Rauch in Rom: "Habemus Papam" - Leo XIV. ist der neue Papst Der US-Kardinal Robert Francis Prevost wurde am Donnerstag im vierten Wahlgang zum neuen Papst gewählt. Kurz nach 18:00 Uhr strömte hierfür weißer Rauch durch den Schornstein der Sixtinischen Kapelle. 25.04.2025 Zur Beerdigung von Papst Franziskus: Trauerbeflaggung in Bayern angeordnet Zum Gedenken an den verstorbenen Papst Franziskus wird es am Samstag (26. April) eine Trauerbeflaggung an allen staatlichen Dienstgebäuden in Bayern geben. Die geschieht auf Anordnung des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder in Abstimmung mit dem Bund. Weitere Institutionen sollen ihrem Beispiel folgen Laut der Bayerischen Staatskanzlei wurden zudem Gemeinden, Landkreise und Bezirke sowie die übrigen 21.04.2025 Vatikan: Papst Franziskus im Alter von 88 Jahren verstorben Noch am Sonntag hatte der Papst den traditionellen Ostersegen "Urbi et Orbi" gespendet.