Fr, 19.08.2016 , 13:11 Uhr

Bamberg: Ruhestörung führt zu Rauschgiftfund

Beamte finden verschiedene Drogen in Wohnung

Am Donnerstag (18. August) kurz vor 21:30 Uhr verständigten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Pödeldorfer Straße die Polizei über eine Ruhestörung. Die eintreffenden Beamten fanden schließlich verschiedene Drogen in besagter Wohnung auf.

Marihuana-Geruch im Treppenhaus

Als die Beamten ankamen war bereits Ruhe eingekehrt. Im Treppenhaus allerdings wehte den Polizisten ein heftiger Marihuana-Geruch entgegen, der aus einer offenstehenden Wohnungstüre kam. Als die Wohnung betreten wurde, konnten dort eine Frau und drei Männer im Alter von 24 bis 35 Jahren angetroffen werden.

Wohnung voller verschiedener Drogen

Bei zwei Personen konnten Crystal, Haschisch, Amphetamin und Rauschgiftutensilien vorgefunden und sichergestellt werden. Letztendlich tauchte dann noch in verschiedenen anderen Zimmern der Wohnung Rauschgift sowie Zubehör auf,  das ebenfalls von der Polizei beschlagnahmt wurde. 

Bamberg Drogen Oberfranken polizei Rauschgift Ruhestörung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Gut gekühlt: Polizei entdeckt in Bamberg ein Kilo Rauschgift im Kühlschrank Eine Polizeikontrolle im Stadtgebiet von Bamberg führte in der Nacht zum Freitag zur Festnahme zweier Teenager. Im Rahmen ihrer Ermittlungen entdeckten die Beamten im Kühlschrank eines Jugendlichen eine größere Menge Drogen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.