Mi, 20.08.2014 , 17:12 Uhr

Bamberg: Schiedsrichter angegriffen - Zeugen gesucht

Am letzten Freitag (15. August) wurde ein Schiedsrichter von unbekannten Männern auf offener Straße angegriffen und verletzt. Wir berichteten. Der 30-jährige Schiedsrichter wurde nun von der Polizei vernommen. Der Mann wurde zum Glück nicht schwerer verletzt, als er von mindestens drei jungen Männern in der Zeit zwischen 04:00 und 05:00 Uhr in der Bamberger Sandstraße angegriffen wurde.

Der als Schiedsrichter tätige Mann erlitt bei dem Angriff Prellungen, Schürf- sowie Platzwunden. Das Opfer kann selbst keinen Zusammenhang des Angriffs mit einem Konflikt oder einer umstrittenen Entscheidung in jüngerer Vergangenheit auf einem Fußballplatz herstellen.

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Die intensiven polizeilichen Ermittlungen zu Tätern und Tatmotiv richten sich gegen bis zu vier junge, bislang unbekannte, Männer, die vom Opfer wie folgt beschrieben wurden: schlank, zwischen 25 und 30 Jahre alt, unauffällige Kleidung, zwischen 175 und 190 cm groß. Die Polizei sucht weitere Hinweise zu dem Angriff auf den jungen Mann. Passanten, die in der Zeit von 04:00 bis 05:00 Uhr zwischen Grünhundsbrunnen und Katzenberg in der Oberen Sandstraße unterwegs waren und Beobachtungen machten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-210 an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt zu wenden.

 



 

Bamberg polizei Sandstraße schiedsrichter TV Oberfranken TVO Zeugen gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 SEK-Einsatz in Bamberg: 66-Jähriger schließt sich in Wohnung ein Zu einem SEK-Einsatz kam es am Mittwochabend (03. Januar) in der Kapuzinerstraße in Bamberg. Ein 66 Jahre alter Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und schloss sich in seiner Wohnung ein. 18.12.2023 Versuchter Totschlag in Bamberg: 22-Jähriger wird mehrfach mit Messer verletzt In der Nacht zum Sonntag (17. Dezember) kam es in der Ankereinrichtung in Bamberg zu Messerstichen gegen einen Bewohner. Am Montag (18. Dezember) erließ eine Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen (20). 27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft. 07.07.2023 Für 90 Millionen Euro: Bamberg erhält ein neues Polizeigebäude Die Stadt Bamberg erhält ein neues Polizeigebäude für rund 90 Millionen Euro. Das teilten die Bamberger Landtagsabgeordneten Melanie Huml und Holger Dremel (beide CSU) mit.