Mi., 17.12.2014 , 17:00 Uhr

Bamberg: Sparkasse erhält bayerischen Staatspreis

Inklusion wird in der Arbeitswelt der Sparkasse Bamberg tagtäglich gelebt. Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten hier eng miteinander zusammen. Für ihr besonderes Engagement für Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz wurde die Sparkasse Bamberg jetzt mit dem bayerischen Staatspreis „JobErfolg 2014“ ausgezeichnet.

Aus den Händen von Landtagspräsidentin Barbara Stamm nahmen Udo Rebhann (Personalratsvorsitzender) und Edwin Wassermann (Mitarbeiter der Personalabteilung) die Urkunde bei der Preisverleihung in München entgegen. Aktuell arbeiten 58 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlicher Behinderung in der Sparkasse Bamberg. „Wir stellen uns gerne dieser sozialen Verantwortung und geben Menschen mit Behinderung eine faire Chance auf dem Arbeitsmarkt“, so Vorstandsvorsitzender Konrad Gottschall. Zum 10. Mal fand die Preisverleihung „JobErfolg – Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz“ statt. Der Bayerische Landtag, das Bayerische Sozialministerium und die Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung zeichnen jährlich Arbeitgeber für ihr herausragendes Engagement bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben aus.

 



 

Arbeit Auszeichnung Bamberg bayerischer Staatspreis Behinderung Bürgerenergiepreis Ehrung Inklusion Job Sparkasse

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Schney: Siegfried Hofmann GmbH entlässt ein Viertel der Belegschaft Die Siegfried Hofmann GmbH aus Schney im Landkreis Lichtenfels entlässt mehrere Mitarbeiter. Das Unternehmen muss rund ein Viertel seiner Belegschaft entlassen. Den Stellenabbau begründet das Unternehmen mit der schwierigen Situation im Maschinen- und Formenbau. 13.02.2025 Landratsamt Bayreuth: 150 Fluthelferinnen und Fluthelfer ausgezeichnet Im Landratsamt Bayreuth wurden am Mittwochabend (12. Februar) über 150 Frauen und Männer aus dem Landkreis Bayreuth für ihr unermüdliches Engagement ausgezeichnet, die während der verheerenden Hochwasser-Katastrophe im Sommer 2024 in Bayern Hilfe geleistet haben. Zum Dank lobte Landrat Florian Wiedemann alle Helferinnen und Helfer, die bei der Bewältigung der Krise aktiv gewesen waren.  19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.