Mi, 17.12.2014 , 17:00 Uhr

Bamberg: Sparkasse erhält bayerischen Staatspreis

Inklusion wird in der Arbeitswelt der Sparkasse Bamberg tagtäglich gelebt. Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten hier eng miteinander zusammen. Für ihr besonderes Engagement für Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz wurde die Sparkasse Bamberg jetzt mit dem bayerischen Staatspreis „JobErfolg 2014“ ausgezeichnet.

Aus den Händen von Landtagspräsidentin Barbara Stamm nahmen Udo Rebhann (Personalratsvorsitzender) und Edwin Wassermann (Mitarbeiter der Personalabteilung) die Urkunde bei der Preisverleihung in München entgegen. Aktuell arbeiten 58 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlicher Behinderung in der Sparkasse Bamberg. „Wir stellen uns gerne dieser sozialen Verantwortung und geben Menschen mit Behinderung eine faire Chance auf dem Arbeitsmarkt“, so Vorstandsvorsitzender Konrad Gottschall. Zum 10. Mal fand die Preisverleihung „JobErfolg – Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz“ statt. Der Bayerische Landtag, das Bayerische Sozialministerium und die Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung zeichnen jährlich Arbeitgeber für ihr herausragendes Engagement bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben aus.

 



 

Arbeit Auszeichnung Bamberg bayerischer Staatspreis Behinderung Bürgerenergiepreis Ehrung Inklusion Job Sparkasse
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Bamberg: 244 Polizeimeisterinnen und Polizeimeister ernannt und feierlich verabschiedet Nach 2,5 jähriger Ausbildung schlossen am Freitag 244 junge Frauen und Männer die Laufbahnprüfung des mittleren Polizeivollzugsdienstes im Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum (BPOLAFZ) in Bamberg erfolgreich ab. 03.12.2023 Langen bei Frankfurt: Bayreutherin Anne Haug ist Triathletin des Jahres 2023 Hohe Auszeichnung für Anne Haug am Samstagabend. Die Bayreutherin wurde bei der „Sailfish-Night of the Year“ in Langen bei Frankfurt zur „Triathletin des Jahres 2023“ geehrt. Die diesjährige WM-Zweite beim Ironman auf Hawaii wurde bereits zum fünften Mal mit dem Preis ausgezeichnet. 24.11.2023 Flutkatastrophe im Ahrtal: Einsatzkräfte des BRK-Kreisverbandes Bayreuth geehrt Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal vor mehr als zwei Jahren, bei der auch zahlreiche Rettungskräfte aus Oberfranken im Einsatz waren, wurden jetzt von der Landesregierung Rheinland-Pfalz 41 Kameradinnen und Kameraden des BRK-Kreisverbandes Bayreuth für ihren Einsatz mit der Fluthilfemedaille 2021 ausgezeichnet. 30.06.2023 Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“: Zedtwitz mit Silbermedaille geehrt Für Gold reichte es beim 27. Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ nicht gereicht. Landessieger Zedwitz (Landkreis Hof) kann sich aber über eine der neun Silbermedaillen freuen, die mit jeweils einem Preisgeld von 10.000 Euro dotiert sind. Dies teilte am Freitag (30. Juni) das Bundeslandwirtschaftsministerium mit. Sonderpreis für Zedtwitz Der Feilitzscher Ortsteil erhielt zudem noch einen