Mo., 04.05.2015 , 10:03 Uhr

Bamberg: Topf fängt Feuer - 15.000 EUR Schaden

Zu einem Brand kam es am Sonntagmorgen (3. Mai) in einer Wohnung in der Bamberger Starkenfeldstraße. Nachdem ein Bewohner vergaß die Herdplatte auszuschalten, fing der darauf befindliche Topf Feuer, welches sich auf die Küchenzeile und Wand ausbreitete.

Das gekippte Fenster in der Küche ließ Passanten auf den Brand aufmerksam werden, welche die Feuerwehr verständigten. Die alarmierten Kräfte konnten dann das Feuer löschen. Bei der Begehung der Wohnung konnten drei junge Männer angetroffen werden. Diese waren alkoholisiert und hatten von dem Brand nichts mitbekommen. Zwei von ihnen wurden anschließend wegen Verdachts einer leichten Rauchvergiftung ins Klinikum Bamberg verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

 



 

Bamberg Brand Feuer Oberfranken Starkenfeldstraße TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 23.09.2025 A70/Scheßlitz: Lkw steht in Flammen Lodernde Flammen schlugen am Montagabend (22. September) aus einem Lkw auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Der Sattelauflieger hatte Feuer gefangen. Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden von rund 200.000 Euro.  18.12.2025 Pressig: Pkw wird ein Raub der Flammen Lichterloh brannte am Mittwochabend (17. Dezember) ein Auto in der Nähe von Pressig (Landkreis Kronach). Fahrer und Beifahrer konnten sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien. Von dem Pkw bleib nicht viel übrig. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.