So, 20.11.2016 , 15:30 Uhr

Bamberg: Tramper niedergeschlagen und ausgeraubt

Polizei sucht nach weißem Kleinbus und Zeugen der Tat

Eine böse Überraschung erlebte am frühen Samstagmorgen (19.11.) ein 38-jähriger Bamberger als er beim Trampen in der Nürnberger Straße seiner Habseligkeiten beraubt wurde. Die Täter verletzten ihn und flüchteten mit seinem Gepäck in einem Kleinbus in Richtung A73.

Weißer Kleinbus hält an

Gegen 5:30 Uhr stand der Bamberger mit seinem Rucksack, Skiern und Winterklamotten an der Nürnberger Straße im Bereich der Gutenbergstraße und suchte nach einer Mitfahrgelegenheit. Ein weißer Kleinbus mit ausländischem Kennzeichen und mehreren Personen hielt an und der Beifahrer äußerte, dass sie den Tramper mitnehmen könnten.

Tramper wird niedergeschlagen

Als er seine Sachen aufheben wollte verspürte er einen Schlag auf den Kopf und sackte zusammen. Ein Mitfahrer nahm das Gepäck des Bambergers, schmiss es in den Kleinbus und die Unbekannten fuhren davon. Da der 38-Jährige kein Mobiltelefon bei sich trug, dauerte es einige Zeit, bis er die Polizei verständigen konnte. Eine Fahndung nach dem Bus blieb bislang ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt in diesem Fall und bittet Zeugen ihre Beobachtungen unter der Telefonnummer 0951/9129-491 mitzuteilen.

ausgeraubt Bamberg niedergeschlagen Oberfranken polizei Suche Täter Tramper TV Oberfranken TVO weißer kleinbus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2023 Bamberg: 37-Jähriger wird von Unbekannten ausgeraubt - Kripo sucht Zeugen Von einem Unbekannten verfolgt und ausgeraubt wurde ein 37-Jähriger in Bamberg. In der Nacht auf Samstag (07. Mai) flüchtete der Täter mit der Geldbörse des Mannes, das berichtet Polizei an diesem Sonntag (07. Mai). Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Täterbeschreibung nach dem Unbekannten. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.