Mi., 22.04.2020 , 16:13 Uhr

Bamberg: Übersichtsliste zum Kauf von Schutzmasken online

Stadt und Landkreis erstellen eine vorläufige Liste von Masken-Anbietern

Stadt und Landkreis Bamberg bieten eine vorläufige Liste mit Kontaktdaten von Privatleuten, Initiativen, Geschäften und Einrichtungen an, die Mund-Nasen-Schutz zum Verkauf oder gegen eine Spende anbieten. Die Liste ist noch nicht vollständig und wird regelmäßig aktualisiert.

Bayernweite Maskenpflicht ab dem 27. April

Diejenigen, die sich in die Liste eintragen möchten, können dies unter der E-Mail presse@stadt.bamberg mit den Kontaktdaten und dem Betreff „Anlaufstelle Alltagsmasken“ tun. Die Liste wird auf der Internetseite unter www.stadt.bamberg.de/alltagsmasken und auf Facebook und Instagram veröffentlicht.

Ab dem 27. April gilt bayernweit eine Maskenpflicht beim Einkaufen oder bei Fahrten mit dem Öffentlichen Nahverkehr.

Bamberg Landkreis Liste Oberfranken Schutzmasken Stadt TV Oberfranken TVO Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.