So, 18.07.2021 , 09:00 Uhr

Bamberg: Unbekannter beschädigt rund 30 Fahrzeuge

Schaden noch nicht beziffert

Am Sonntagmorgen (18. Juli) gegen 05:20 Uhr wurde die Polizei in Bamberg von einen Zeugen darüber informiert, dass ein Mann in der Veit-Stoß-Straße unterwegs sei und hierbei gegen geparkte Autos tritt. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte der Täter jedoch nicht mehr angetroffen werden.

Polizei sucht Zeugen der Vorfälle

Derzeit geht die Polizei von circa 30 beschädigten Fahrzeugen aus. Teilweise handelt es sich dabei auch um umgeworfene Mofas. Bei den Täter soll es sich um einen jungen, schlanken Mann gehandelt haben. Eine genaue Schadenshöhe konnte noch nicht ermittelt werden. Zeugenhinweise zu den Vorfällen am Sonntagmorgen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg Stadt unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 – 210 entgegen.

Bamberg Oberfranken Sachbeschädigung Tritte TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.