Di, 02.12.2014 , 17:44 Uhr

Bamberg: Unfall zwischen zwei Polizeifahrzeugen!

Auf dem Weg zu einem Überfall-Alarm in einer Bank in der Bamberger Innenstadt stießen am Dienstnachmittag (2. Dezember) zwei Dienstfahrzeuge der Bamberger Polizei in der Memmelsdorfer Straße der Domstadt zusammen. Beide Fahrzeuge waren mit Blaulicht und Martinshorn zum Einsatzort unterwegs. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Unglück: Eine Streifenbesatzung sieht die andere nicht

Nachdem der Alarm die Einsatzzentrale erreichte, fuhren mehrere Streifenwagen in Richtung Innenstadt. Der Fahrer des einen Dienstfahrzeuges übersah offensichtlich beim Einbiegen von der Breitenau in die Memmelsdorfer Straße ein anderes Einsatzfahrzeug, welches auf der Memmelsdorfer Straße stadteinwärts fuhr. Die Sicht nach links war durch einen Lkw versperrt. Der Lkw-Fahrer erkannte die Sonderzeichen und blieb auf der rechten Spur im Einmündungsbereich in der Memmelsdorfer Straße stehen.

Glück: Überfallalarm stellte sich als Fehlalarm heraus

Beim Herausfahren aus der Breitenau krachte es dann zwischen den beiden Dienstfahrzeugen. Glücklicherweise verletzte sich keiner der vier Beamten. Die beiden Polizeifahrzeuge wurden erheblich beschädigt und anschließend abgeschleppt. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Glück im Unglück: Der Bankalarm in der Bamberger Innenstadt, den andere Streifenbesatzungen überprüften, stellte sich etwas später als Fehlalarm heraus.

 



 

Bamberg Crash Memmelsdorfer Straße Oberfranken Polizeiwagen TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.