Mo., 02.11.2015 , 17:00 Uhr

Bamberg: Verdächtiger Gegenstand - Bahnhof gesperrt!

Wegen eines Polizeieinsatzes ist derzeit der Bahnhof in Bamberg gesperrt. Die Züge werden derzeit an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten dort die Dauer der Sperrung ab. Es ist mit Verzögerungen und Zugausfällen zu rechnen. Laut der Polizei wurde auf dem Bahnhofsgelände ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Dieser wird jetzt durch die Polizei näher untersucht.

Video unkommentiert:

 

Update (18:50 Uhr):
Gegen 15:45 Uhr wurde durch einen Bahn-Mitarbeiter ein verdächtiger Gegenstand gemeldet. Ein Rucksack lag im Gleisbereich südlich des Bamberger Bahnhofs. Daraufhin wurde der Bereich großräumig abgesperrt. Der Bahnverkehr aus südlicher Richtung nach Bamberg wurde gestoppt. Der abendliche Berufsverkehr war durch die Sperrung der Pfisterbrücke sowie der Schwarzenbergstraße stark beeinträchtigt. Ein Diensthundeführer der Bundespolizei untersuchte mit seinem Hund den verdächtigen Gegenstand und konnten gegen 17:30 Uhr Entwarnung geben. Im Rucksack, der sichergestellt wurde, fanden die Einsatzkräfte lediglich verschiedene Bekleidungsteile vor.

 

 

Update (18:04 Uhr):
Endmeldung der Deutschen Bahn: Der Polizeieinsatz im Bahnhof Bamberg wurde beendet. Der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Es kommt noch zu größeren Folgeverzögerungen.

Update (17:53 Uhr):
Laut der Information unseres Reporters vor Ort wurde soeben die Sperrung des Bahnhofes wieder aufgehoben.

Update (17:40 Uhr):
Die Sperrung betrifft den hinteren Bereich des Bahnhofs, im Bereich der Lieferzone.

Update (17:20 Uhr):
Aktuell konnte der Zugverkehr in Richtung Lichtenfels und Schweinfurt wieder aufgenommen werden. Hier kommt es zu größeren Folgeverzögerungen. Der Zugverkehr in Richtung Nürnberg (Hbf) ist weiterhin nicht möglich. Aktuell konnte noch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.

 

 

Bahnhof Bamberg Bombe Oberfranken Sperre TVO; TV Oberfranken verdächtiger Gegenstand

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Bamberg: 17-Jähriger druckt Falschgeld im Kinderzimmer Ein 17-Jähriger aus Thüringen hat in seinem Kinderzimmer wohl Falschgeld gedruckt. Der Jugendliche versuchte damit am Donnerstagabend (30. Oktober) in einem Schnellrestaurant in Bamberg zu bezahlen und wurde erwischt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. 28.09.2025 BMW crasht auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht Bei einem Unfall auf der A73 bei Bamberg krachte ein BMW mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanke. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort. 15.07.2025 Nach Kurzschluss in Umspannwerk rund ein Viertel Bambergs ohne Strom Am Dienstagnachmittag (15. Juli) kam es im Umspannwerk Bamberg zu einem Kurzschluss. Dabei lief Schwefelhexafluorid aus und verdampfte. Deshalb war zunächst unklar, ob sich giftige Stoffe gebildet hatten. 08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof.