Mo, 02.11.2015 , 17:00 Uhr

Bamberg: Verdächtiger Gegenstand - Bahnhof gesperrt!

Wegen eines Polizeieinsatzes ist derzeit der Bahnhof in Bamberg gesperrt. Die Züge werden derzeit an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten dort die Dauer der Sperrung ab. Es ist mit Verzögerungen und Zugausfällen zu rechnen. Laut der Polizei wurde auf dem Bahnhofsgelände ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Dieser wird jetzt durch die Polizei näher untersucht.

Video unkommentiert:

 

Update (18:50 Uhr):
Gegen 15:45 Uhr wurde durch einen Bahn-Mitarbeiter ein verdächtiger Gegenstand gemeldet. Ein Rucksack lag im Gleisbereich südlich des Bamberger Bahnhofs. Daraufhin wurde der Bereich großräumig abgesperrt. Der Bahnverkehr aus südlicher Richtung nach Bamberg wurde gestoppt. Der abendliche Berufsverkehr war durch die Sperrung der Pfisterbrücke sowie der Schwarzenbergstraße stark beeinträchtigt. Ein Diensthundeführer der Bundespolizei untersuchte mit seinem Hund den verdächtigen Gegenstand und konnten gegen 17:30 Uhr Entwarnung geben. Im Rucksack, der sichergestellt wurde, fanden die Einsatzkräfte lediglich verschiedene Bekleidungsteile vor.

 

 

Update (18:04 Uhr):
Endmeldung der Deutschen Bahn: Der Polizeieinsatz im Bahnhof Bamberg wurde beendet. Der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Es kommt noch zu größeren Folgeverzögerungen.

Update (17:53 Uhr):
Laut der Information unseres Reporters vor Ort wurde soeben die Sperrung des Bahnhofes wieder aufgehoben.

Update (17:40 Uhr):
Die Sperrung betrifft den hinteren Bereich des Bahnhofs, im Bereich der Lieferzone.

Update (17:20 Uhr):
Aktuell konnte der Zugverkehr in Richtung Lichtenfels und Schweinfurt wieder aufgenommen werden. Hier kommt es zu größeren Folgeverzögerungen. Der Zugverkehr in Richtung Nürnberg (Hbf) ist weiterhin nicht möglich. Aktuell konnte noch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.

 

 

Bahnhof Bamberg Bombe Oberfranken Sperre TVO; TV Oberfranken verdächtiger Gegenstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 31.12.2023 „Der Jahreswechsel erinnert an die Endlichkeit des Lebens“: Silvesterpredigt von Weihbischof Herwig Gössl Der ernannte Bamberger Erzbischof Herwig Gössl ruft zum Jahreswechsel dazu auf, den Gedanken an die Endlichkeit des irdischen Lebens zu kultivieren. „Wir müssen uns daran erinnern, dass unser Leben endlich ist, weil sich dadurch manches relativiert, was sich sonst als ungeheuer wichtig in unser Leben drängt“, sagte Weihbischof Gössl am Silvesterabend in seiner Predigt im 16.11.2023 A70 / A73: Sperrungen am Autobahnkreuz Bamberg in den nächsten Tagen Autofahrer müssen sich am Autobahnkreuz Bamberg in den kommenden Tagen auf Sperrungen einstellen. Im Bereich A70 und A73 werden zwei Verbindungsrampen der Autobahnen gesperrt.