Do., 24.11.2016 , 14:12 Uhr

Bamberg / Würzburg: Zugreisende bedroht und beleidigt

Bundespolizei nimmt 26-Jährigen fest

Am Dienstagmittag (22. November) beleidigte und bedrohte ein 26-jähriger Kölner im Regionalexpress von Bamberg nach Würzburg mehrere Bahnreisende und eine Zugbegleiterin auf das Gröbste. Eine Streife der Bundespolizei stellte den Tatverdächtigen im Würzburger Hauptbahnhof. Nun werden weitere Zeugen des Vorfalls gesucht.

Beleidigungen und Gewaltandrohungen

Im Regionalexpress, der um 14:45 Uhr von Bamberg aus nach Würzburg fuhr, beleidigte der 26-Jährige mehrere Fahrgäste und drohte ihnen unter anderem mit Schlägen. Einer Zugbegleiterin soll er laut dem Bericht mit dem Tod gedroht haben. Die eingeschüchterten Reisenden informierten die Bundespolizei, die den Mann nach der Ankunft in Würzburg festnahm.

Polizei sucht nach Zeugen

Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen Bedrohung, Beleidigung und Nötigung ermittelt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Würzburg unter der Telefonnummer 0931 / 322 590 zu melden.

Bahnreisende Beleidigung Deutsche Bahn Gewaltdrohung Morddrohung Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Zug Zugbegleiter Zugreisende

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Sicherheitstag in Oberfranken: Vom Verkehrsrowdy bis zum achtjährigen Ausreißer Am Dienstag beteiligten sich alle Polizeidienststellen des Polizeipräsidiums Oberfranken am achten länderübergreifenden Sicherheitstag. Mehr als 550 oberfränkische Einsatzkräfte waren im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr an etwa 100 Einsatzstellen beteiligt. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Heiligenstadt: Dreiste Betrüger geben sich als Handwerker aus Am Mittwochabend, (03. Dezember) wurde ein Ehepaar in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) Opfer von dreisten Betrügern, die sich als Heizungsmonteure ausgaben. Das Paar hatte aufgrund einer defekten Heizung einen Handwerkerdienst verständigt. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken