Di., 23.06.2020 , 13:17 Uhr

Basketball: Brose Bamberg trennt sich von Cheftrainer Roel Moors

Kritik von Seiten des Vereins an dem Trainer-Duo

Roel Moors ist nicht mehr länger Cheftrainer von Brose Bamberg. Dies teilte der Basketballbundesligist am Dienstagmittag (23. Juni) mit. Der Verein stellte den 41-jährigen Belgier mit sofortiger Wirkung von seiner Arbeit frei. Moors war im Juni 2019 vom belgischen Club Antwerp Giants nach Bamberg gekommen. Gemeinsam mit Roel Moors, dessen Vertrag eigentlich noch bis Ende Juni 2021 lief, muss auch Assistenztrainer Thomas Crab den Club verlassen.

Vereinsführung kritisiert Weiterentwicklung des Teams

Die Vereinsführung bemängelte die Weiterentwicklung der Mannschaft. Diese verlief unter Moors in dieser Saison laut Verein nicht so, wie erwünscht. Mit Blick auf die kommenden sportlichen Aufgaben hielt es der Verein nun für nötig, „umgehend zu handeln und für klare Verhältnisse zu sorgen.“

Neuer Trainer in zwei Wochen?

Aktuell laufen laut Pressemitteilung der Bamberger Gespräche mit potenziellen Nachfolgern für den vakanten Posten. Der frühere deutsche Serienmeister davon aus, dass in den nächsten zwei Wochen ein neuer Cheftrainer präsentiert werden kann.

Bamberg basketball Brose Bamberg Cheftrainer Entlassung Freistellung Headcoach Oberfranken Roel Moors TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden.