Fr, 17.07.2020 , 15:19 Uhr

Basketball: Brose Bamberg verpflichtet Kenneth Ogbe

Neuzugang in der Domstadt

Die Neuaufstellung bei Brose Bamberg ist in vollem Gange. Am heutigen Freitag (17. Juli) haben die Basketballer ihren nächsten Neuzugang vorgestellt.

Kenneth Ogbe kommt von Alba Berlin

Der 25-jährige Shooting Guard Kenneth Ogbe wechselt innerhalb der BBL von Meister und Pokalsieger Alba Berlin in die Domstadt. Laut Trainer Johan Roijakkers soll Ogbe vor allem in der Verteidigung zum Einsatz kommen - er stellte dem 1,98 großen gebürtigen Münchner aber auch mehr Offensivanteile und allgemein mehr Einsatzzeiten in Aussicht, als er zuletzt in Berlin ergattern konnte.

Johan Roijakkers: „Kenneth hat mit seiner Länge und seiner Athletik eine große Bedeutung für unsere Verteidigung. Er bekommt mit Sicherheit mehr Spielanteile bei uns, als er in den letzten Jahren hatte. Daher wird er sich bei uns auch offensiv mehr zeigen können und eine große und wichtige Rolle einnehmen.“

Bamberg basketball Brose Bamberg Kenneth Ogbe neuzugang Oberfranken Sport TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 Basketball: Aus "Brose Bamberg" wird "Bamberg Baskets" Der ehemalige deutsche Serienmeister im Basketball verpasst sich nach sieben Jahren ab Samstag einen neuen Namen und ein neues Logo. Aus „Brose Bamberg“ werden die „Bamberg Baskets“. Auch das Logo hat sich verändert! 22.05.2023 Brose Bamberg: Basketball-Team gibt neuen Gesellschafter bekannt Die Zukunft des Bamberger Basketballs in der Bundesliga ist vorerst gesichert. Am Montag gab die Bamberger Basketball GmbH bekannt, dass mit der Schraner-Group aus Erlangen ein neuer Alleingesellschafter gefunden wurde. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.