Fr., 02.01.2015 , 12:01 Uhr

Basketball: medi bayreuth & Brose Baskets Bamberg im Einsatz

In der Basketball-Bundesliga stehen an diesem Wochenende entscheidende Spiele für die beiden oberfränkischen Mannschaften an. medi bayreuth ist bereits am Freitagabend (2. Januar) in Göttingen gefordert. Die Niedersachsen sind unmittelbarer Tabellennachbar der Wagnerstädter. Ein Sieg der Bayreuther könnte bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz den Sprung auf einen Playoff-Platz bedeuten.

In Bamberg steht am Sonntag (4. Januar) ein absolutes Spitzenspiel an, denn mit dem FC Bayern München gastiert der amtierende Deutsche Meister und Tabellenzweite in die Brose-Arena. Der Sieger dieser Begegnung wird erster Verfolger von Spitzenreiter Alba Berlin. Die Hauptstädter haben im Moment vier Punkte Vorsprung auf die Bamberger und die Münchner.

 



 

basketball Brose Baskets Bamberg medi Bayreuth Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Das sind die Sport-Highlights am Wochenende Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.