Mi., 18.05.2016 , 16:56 Uhr

Baugerüst in Bischberg eingestürzt: Arbeiter stürzt sechs Meter tief

Mann bei Sturz schwer verletzt

In Bischberg (Landkreis Bamberg) ist es am Mittwochnachmittag (18. Mai) zu einem tragischen Unfall gekommen. Bei Umbauarbeiten an einem Haus stürzte ein Baugerüst ein und riss einen Arbeiter mit in die Tiefe. Der Mann fiel rund sechs Meter nach unten.

Gutachter prüft Unfallhergang

Bei dem Sturz verletzte er sich schwer. Nach der notärzlichen Behandlung an der Unglücksstelle wurde der Arbeiter in das Klinikum Bamberg eingeliefert. Ein Gutachter wurde beauftragt, den genauen Unfallhergang zu ermitteln.

 

Aktuell-Bericht vom heutigen Mittwoch (18. Mai):

Bischberg Einsturz Gerüst Landkreis Bamberg Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 16.08.2025 + UPDATE+ Viereth-Trunstadt: Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Wie die Polizei meldet, ist in Bischberg (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall passsiert. Auf der Bundestraße 26 auf Höhe der Industriestraße sind ein Pkw und ein Motorrad zsammengeprallt. Rettungskräfte sind im Einsatz, die Bundesstraße ist voll gesperrt. 10.07.2025 Bischberg: Unbekannte Diebe brechen über den Balkon in ein Einfamilienhaus ein In Bischberg (Landkreis Bamberg) drangen am Mittwoch (09. Juli) bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Wohnhaus ein. Zu einem ähnlichen Einbruch kam es auch im Landkreis Kronach. 06.06.2025 Massive Schäden: Brücke der B22 zwischen Bamberg und Strullendorf muss abgerissen werden Die Brücke der B22 Über die B505 zwischen Bamberg und Strullendorf (Landkreis Bamberg) wird die Region noch längere Zeit beschäftigen. Nachdem massive Schäden festgestellt worden, wurde das Bauwerk bereits gesperrt. Nun muss es sogar abgerissen werden.